Elvis – Vocals

Die Musik spielte immer eine große Rolle im Leben von Elvis Katticaren. Musik hat ihn sein ganzes Leben begleitet. Musik ist für ihn Emotion, Bewegung und Möglichkeit sich auf verschiedenste Art auszudrücken.

Schon im zarten Alter von 4 begann der musikalische Weg, gepflastert von zahlreichen Preisen und Erfolgen.

Seine vielseitigen Talente stellt er oft genug unter Beweis.  Wenn er nicht gerade als DJ in einem der angesagtesten Clubs unterwegs ist oder mit Musikern um die Häuser zieht, findet man ihn in einem Kölner Radiostudio, wo er als Moderator und Hörfunkjournalist arbeitet.

Darüber hinaus arbeitet er als Medientrainer in ganz NRW und bringt Leuten das Radiomachen bei.

Doch am liebsten sitzt er in einem Musik-Studio und komponiert, textet oder produziert Songs für sich oder auch für andere.

2004 gründete Elvis Katticaren mit 2 Kollegen das Produzententeam „Simple N-Ergy“. Gemeinsam konnten sie schon Erfolge in diesem Bereich verbuchen, sei es für die Bläck Fööss oder für andere nationale Künstler.

Auch in der indischen Film- und Musikszene wird kräftig mitgemischt und man hat sich dort in kürzester Zeit einen Namen gemacht.

Musikalische Grenzen gibt es nicht – man ist offen für jedes Genre.

Live und in Farbe kann man Elvis mittlerweile öfters erleben, in verschiedenen Formationen ist er als Gast-Sänger zuhause.

Doch die Liebe zu Funk, R’n’B und Soul führte ihn zu Talking Loud, wo er als Leadsänger seiner musikalischen Leidenschaft freien Lauf lässt.

Wenn Elvis auf der Bühne steht, ist es ihm wichtig, die Leute mit der Musik zu berühren.

Optimismus ist Elvis Katticarens persönlicher Weg.

Er glaubt an die spirituelle Kraft des Menschen, an das Gute des Menschen, ohne sich darin zu verlieren und sucht stets nach positiven Ansätzen, sein Leben zu gestalten. Trübsinniges, Grübeln oder Selbstaufgabe sind ihm völlig fremd.

Vielmehr besinnt er sich auf die Fähigkeit seine Gedanken, durch eine feste Hoffnung Situationen und Gegebenheiten beeinflussen zu können.

Menschen mit Musik und seiner Einstellung begegnen zu können, und ihnen zu erklären, dass man mit Menschlichkeit vielmehr erreichen kann, auch in schwierigen Zeiten.

Elvis Katticaren ist ein Cosmopolitan: ein Künstler, der seine Lebensfreude aus seiner Weltoffenheit und seinem gesundem Selbstbewusstsein schöpft.

Sein Engagement voller Leidenschaft und Emotion führen nicht selten zu Ideen, welche er zielstrebig mit einnehmenden Charme und eigenem Kopf überzeugend vermitteln kann.

Elvis Katticaren

Statements zu…..

…..Musik:

Elvis Presley, Babyface, Queen, A.R. Rahman, Tower of Power, Xavier Naidoo und Toto sind einfach nicht von dieser Welt.

Ihre Musik inspiriert mich in jeder Lebenslage.

….Literatur:

Romane sind nicht wirklich das was mich interessiert, lieber lese ich Biografien/Memoiren von Ausnahmepersönlichkeiten dieses Jahrhunderts…… manchmal auch intellektuelle Männerliteratur, in dem leicht bekleidete Frauen von ihren Gefühlen erzählen. Man(n) muss sich ja auch weiterbilden.

…..Mode:

Manchmal glaube ich dass die Mode sich an mir orientiert.

Irgendwie scheine ich immer das falsche zu tragen, nicht selten bin ich auf einer Gala-Veranstaltung in der meine Garderobe alles andere als konservativ erscheint. Wobei ich manchmal zu einem gemütlichen Grill meinen Designer-Anzug auspacke.

…….Reisen:

Ich liebe es zu reisen, fremde Kulturen zu entdecken und neue Menschen kennen zu lernen.

Meistens bin ich nach einer Woche in der Gegend, bekannt wie ein bunter Kanarienvogel,…..woran das wohl liegt?:-)

Ach ja,….manchmal kriege ich auch Post von Frauen, die ich nie ihm Leben vorher gesehen habe, zumindest im nüchternen Zustand.

……Frauen:

An dem Tag, wo ich eine Frau verstehe, werde ich aufhören Musik zu machen.

Man(n) kann sich ja vorstellen, wann das jemals passieren wird.

Trotz all der Missverständnisse mit dem anderen Geschlecht, sind sie nicht nur Antrieb für mein künstlerisches Schaffen, sondern auch schöne Inspiration.

 
Improve Your Life, Go The myEASY Way™


Impressum | Musiktipps24.com