Band

Talking Loud ist eine Funk- & Soulband, die Anfang 2002 in Köln von einer handvoll gestandener Musiker gegründet wurde. Seit dem hat die Band sich von Jahr zu Jahr weiterentwickelt und einen unverwechselbaren eigenen Sound geschaffen.

Das Repertoire von Talking Loud reicht dabei von Aretha Franklin über Stevie Wonder bis hin zu Tower of Power und Incognito.

Fans von Soulmusik, die in die Beine und ins Ohr geht, werden bei Talking Loud bestens bedient. Diese Band covert die Songs nicht 1:1, sondern drückt ihnen den „Talking Loud Stempel“ auf. Das heißt: erstklassiger Gesang, knackige Bläser und satte Grooves, die das Publikum schnell in Party-Laune bringen.

Elvis

Die Musik spielte immer eine große Rolle im Leben von Elvis Katticaren. Musik hat ihn sein ganzes Leben begleitet. Musik ist für ihn Emotion, Bewegung und Möglichkeit sich auf verschiedenste Art auszudrücken.

Schon im zarten Alter von 4 begann der musikalische Weg, gepflastert von zahlreichen Preisen und Erfolgen....mehr
Tina sang sich mit ihrer unverwechselbaren Soulstimme im Jahr 2010 in die Herzen der Talking Loudler.

Wie es sich für eine gebürtige Bayerin schickt, debütierte sie als junges Ding in den frühen 80-ern im katholischen Kirchenchor ihrer Heimatgemeinde – im tiefsten oberpfälzer Wald. Ihr Talent blieb nicht unentdeckt und so wurde sie nach einer der vielen... mehr
Marc hat als Gitarrist, Mitbegründer und Namensgeber der Band vom ersten Tag an Talking Loud Geschichte geschrieben.

Bereits im Alter von 5 Jahren machte Marc im Blockflötenunterricht auf sich aufmerksam, als er ungefragt die Titelmelodie von... mehr
Rainer, seit Anfang 2008 bei TL, obliegt der Tieftonservice. Die ersten Basstöne wurden Ende der 70er produziert, nachdem Klavierunterricht und Autodidaktik an der Akustikgitarre den nötigen Tiefgang vermissen ließen. Die ersten öffentlichen Auftritte folgten 1980 mit „Fun Key B“, einer Soulband aus Hannover, die es noch wagte, >80% selbst komponierte Partymusik zu bringen... mehr
Manfred

Nach frühen Eigenkompositionen im Stile von „alle meine Entchen“ auf Opas Chorleiterklavier mit 6 Jahren in den Klavierunterricht gesteckt. Der Lehrer war als Kirchenmusiker dem Blues, Boogie und Funk naturgemäß nicht sehr zugetan.

Mit 15 mit einer platten Nase (von der Schaufensterscheibe von außen)... mehr
André

Wir schreiben das Jahr 1980...

The Police stellen auf Ihrer zweiten Welttournee den Post-Punk auf den Kopf, Queen tauschen Bodysuite gegen Jeans und Leder und rocken den Erdball mit "Anotherone bites the dust".
mehr

Die Kernbesetzung der Band wird bei größeren Veranstaltungen von bis zu drei professionellen Bläsern (Trompete, Posaune, Saxophon) unterstützt.

 
Improve Your Life, Go The myEASY Way™


Impressum | Musiktipps24.com